Übertritt

Anmeldebogen für einen zusätzlichen Beratungstermin in der Übertrittsphase von Klasse 4 an die weiterführenden Schulen.

Füllen Sie den Anmeldebogen aus und senden Sie ihn uns per Mail an info@prmrs.de oder per Post zu.

Nähere Informationen finden Sie hier.

 

 

Anmeldung an der Erzbischöflichen Pater- Rupert- Mayer Realschule

Liebe Erziehungsberechtigte,

auf dieser Seite können Sie alle Informationen entnehmen, um Ihre Tochter/ Ihren Sohn bei uns anzumelden.

 

Anmeldung aus der 4. Klasse:

—Vorab jederzeit möglich!

Anmeldung: mit dem Übertrittszeugnis (ab 07.05.2021)

09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 16.00 Uhr

 

Anmeldung aus der 5. Klasse:

—Vorab mit Zwischenzeugnis bzw. Notenmitteilung —

Endgültige Anmeldung mit dem Jahreszeugnis  

(ab 29.07.2021 - 06.08.2021)

 

Welche Dokumente werden zur Anmeldung benötigt?

  • Geburts- oder Abstammungsurkunde Ihrer Tochter/ Ihres Sohnes (Kopie),
  • Taufzeugnis Ihrer Tochter/ Ihres Sohnes (Kopie),
  • Empfehlung des zuständigen Pfarrers oder eines anderen Geistlichen (entfällt, wenn der Schüler aus einer unserer Schulen kommt),
  • das Original von Zeugnissen früherer Schulen, falls die Aufnahme nicht im Anschluss an den Besuch einer Grundschule erfolgt, bzw. aktuelles Übertrittszeugnis (Original);
  • ggf. der Nachweis über die Erziehungsberechtigung (v.a. bei geschiedenen Eltern oder Eltern mit unterschiedlichen Familiennamen) und
  • ggf. die Bescheinigung über Teilleistungsstörungen (Legasthenie- bzw. LRS-Attest* in Kopie).
  • Anmeldegebühr von 10 Euro,
  • Ausgefüllte Voranmeldung (zum Download unten auf dieser Seite)
  • Nachweis über Masernimpfschutz

 

Ansprechpartner:

Frau Daniela Eppli

Erreichbarkeit: Mo – Fr 8.00 bis 16.30 Uhr

Tel: 089 / 74426 - 182

info(at)prmrs.de

 

Eintritt in die 6. Klasse oder eine höhere Klasse:

Wünschen Sie ihren Sohn / ihre Tochter in die 6. oder eine höhere Klasse anzumelden, erfolgt zunächst ein Aufnahmegespräch mit der Schulleitung. Legen Sie dann das Jahreszeugnis (Original) der zuletzt besuchten Schule sowie die beiden letzten  in Kopie bei der Anmeldung vor. Alle neu eintretenden Schülerinnen und Schüler werden zunächst auf Probe aufgenommen.

Hinweise:

Legasthenie

Bei einer Lese- Rechtschreibschwäche oder Legasthenie sollten Sie zur Anmeldung die Bestätigung des Nachteilsausgleichs mitbringen und rechtzeitig vor dem Schulbeginn an der weiterführenden Schule den Nachteilsausgleich beim Schulpsychologen der weiterführenden Schule neu beantragen, da das alte Attest an der Realschule ungültig ist:

Schulpsychologe:

Herr Sebastian Geppert, 089/ 744 26 - 104

 

Monatliche/ Sonstige Kosten:

  • Monatlicher Kostenbeitrag: 11 x im Jahr 420 €, setzt sich zusammen aus Schulgeld (112€), Ganztagsbetreuung (232€), Essensgeld (76€)
  • Kosten Schulbus: monatlich 40 € (11 x im Jahr)
  • Ermäßigung: Wenn mehrere Geschwister unser Zentrum besuchen, wird der Kostenbeitrag für jedes weitere Kind um 120 € ermäßigt.

 

Wichtige Termine: 

  • Elterninformationstag: ab Samstag 06.03.2021 online hier auf unserer Homepage
  • Einschreibetermine: 10.05.2021 - 14.05.2021
  • Übertrittszeugnis: 07.05.2021
  • Probeunterricht: 18.05.2021 bis 20.05.2021
  • Schulbeginn 14.09.2021 um 8.10 Uhr

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

 

Voranmeldung

Schulvertrag Ausführung für die Schule

Schulvertrag Ausführung für Eltern

Datenschutz

Hausordnung

Antrag auf Ermäßigung der Schulgebühren

Informationsblatt: Masernschutzgesetz