Hallöle, wir sind die Tutoren an der PRMRS!

Wer sind wir?
Wir sind ein Gruppe von etwa zehn Schülerinnen und Schüler aus den 7. – 9. Klassen unter der Anleitung vom Erzieher Herrn Dewit.
Wir sind da für die jüngeren und neuen Schüler an der Pater-Rupert-Mayer-Realschule und schauen, dass sie sich wohlfühlen können.
Wir versuchen den Schulalltag für die 5. Klassen zu verschönern und mit Aktionen aufzulockern.

Was machen wir?
Wir veranstalten (hoffentlich bald wieder) ganz viele Aktionen.
Z. B. machen wir Filmnachmittage, Bastelaktionen, Zeitkapsel vergraben, Kürbisschnitzen, Plätzchenbacken, organisieren die Faschingsfeier und noch mehr viele coole Sachen!
Außerdem sind wir als Ansprechpartner da, wenn einer mal eine Frage hat oder nicht weiß wie etwas funktioniert an der Schule. Also sowas wie große Brüder und Schwestern quasi.

Wann treffen wir uns?
Wir treffen uns einmal die Woche an einem Nachmittag vor der Lernzeit.

Was haben wir selber davon?
Gegenfrage:
Gibt es ein besseres Gefühl, als jemand anderem zu helfen?
Gleichzeitig lernen wir wichtige Soft-Skills und üben soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Problemlösefähigkeiten bei der Durchführung und Planung von Projekten. Noch dazu haben wir viel Spaß zusammen, beim wild und kreativ Ideen schmieden. Wir bringen unsere Stärken ein und arbeiten zusammen. Jeder einzelne ist ein Gewinn, wenn man motiviert dabei ist!

Durch Corona konnte leider vieles nicht stattfinden, wir hoffen aber dieses Jahr noch die eine oder andere Aktion anbieten zu können und auch die 5. Klässler näher kennenzulernen!
Wir freuen uns auf euch liebe Fünfties! =)

Euer Tutorenteam