Elternbeirat 2016/17

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schüler, sowie der Eltern der volljährigen Schüler einer Schule. Er wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Es werden pro Schuljahr mindestens 3 Sitzungen durchgeführt, zu denen u.a. auch die Klasseneltern-Sprecher und Sprecherinnen eingeladen werden.

 

·         Dr. Wolfgang Wodok, Vorsitz

·         Daniela Ruber, Finanzen

·         Lisa Schmidt, Kontakt zu den Eltern

·         Thomas Bichlmeir, Internet

·         Hatice Alo, Essensbeirat

·         Sabine Koch, Schriftführerin

 

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Folgende Anschaffungen werden z.B. aktuell von dem Elternbeirats-Budget mitgetragen: Unterstützung der Schülerband mit ca. 600 € und Unterstützung der Umsetzung eines Schüler-Kiosk/-Cafes mit ca. 2500 €. BITTE GEHT GERNE AUF DEN ELTERNBEIRAT ZU: elternbeirat(at)prmrs.de