Ein Tag auf dem Bauernhof
Am Dienstag vor den Pfingstferien unternahm die Klasse 5b im Rahmen des Biologieunterrichts eine sehr interessante und lehrreiche Exkursion zum Gut Ingold. Die Schüler*innen lernten vieles über die Nutzung des Ackerlandes, der Kulturlandschaft, hörten über die Kapelle, die dem Heiligen Joseph gewidmet ist, über das Rind, dessen Haltung, seine Ernährung und die regionalen Pflanzen kennen.
Wir danken Frau Hendriock herzlich für den informativen und erlebnisreichen Tag.
zurück






